About...

Schön, dass du da bist!

mein Name ist Helena, ich bin 31 Jahre alt, und wohne in Seehausen am Staffelsee.

Ich arbeite als Kunst- & Klangtherapeutin, ArtNight Künstlerin, biete Cacao Rituale und Reiki Behandlungen an und berate Menschen hin zu einem gesünderen und natürlichen Lifestyle mit Hilfe von ätherischen Ölen.

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Arbeit Mehrwert hat und sich für mich sinnvoll anfühlt.
Die Werkzeuge mit denen ich arbeite,  sprechen vor allem unsre Sinne an. Die Anwendungen laden dazu ein achtsam wahrzunehmen.
Zu hören, zu spüren, zu riechen, zu sehen, zu schmecken und zu fühlen.
In unsrer schnelllebigen Welt ist es wichtiger als je zuvor sich Auszeiten zu gönnen und sich bewusst etwas Gutes zu tun, zu entspannen und zu reflektieren. Genauso wie es sehr befreiend sein kann Themen aufzuarbeiten und loszulassen. Menschen auf diesem Weg zu begleiten gibt meiner Arbeit einen tiefen Sinn, nach dem ich lange suchte.

Zudem bin ich der Überzeugung, dass alles aus Liebe heraus entstehen sollte.

So ist der Name  sinn & liebe entstanden.

Ich möchte Menschen inspirieren und Ihnen helfen, sich selbst zu helfen.​
Unsere Community wächst stetig und es finden sich Menschen
mit unterschiedlichsten Hintergründen zusammen,
tauschen sich aus und bereichern und inspirieren sich gegenseitig.
Ich möchte Raum bieten sich auszutauschen, zu vernetzen, sich selbst zu pflegen, und sich gegenseitig zu unterstützen.
 
Mein Traum ist es ein Therapiezentrum für alternative und kreative Therapieformen aufzubauen, das für jeden zugänglich ist.

Den 2. Reikigrad habe ich vor kurzem ebenfalls abgeschlossen, und biete ab sofort auch Reiki Behandlungen und Fernbehandlungen an. Weitere Infos dazu folgen bald.
Ich spüre momentan den großen Drang in mir stärker auf energetischer Ebene zu arbeiten, und Reiki ist eine wunderbare Methode dies umzusetzen.

Mein Angebot beinhaltet verschiedene Seminare, Zeremonien und Behandlungen in München und Seehausen sowie online. Ich passe meine Arbeit intuitiv an deine Bedürfnisse an, damit du optimal von mir unterstützt werden kannst.
Zudem bin ich als Referentin bei jungen Erwachsenen, die ihr Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren für Themen wie kreative Therapieformen mit Schwerpunkt Kunsttherapie und Kunstpädagogik, Naturmaterialien, etc. tätig. Diese Arbeit bereitet mir sehr viel Freude und bereichert mich immer wieder ernorm.
 
Wenn du an einem meiner Angebote interessiert bist oder dich gerufen fühlst freue ich mich von dir zu hören! Falls es momentan finanziell schwierig für dich ist, dann melde dich bitte trotzdem bei. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung!
 
Lasst uns 2021 zu unsrem Jahr machen.
Lasst uns gemeinsam wachsen und unsre Träume leben.

Alles Liebe,
Helena