top of page
Helena Schwarzer sinn & liebe Murnau Klangtherapie Kunsttherapie Reiki Frauenkreise Cacao Zeremonien
IMG_8574.jpeg

Zubereitung

Hier findest du ein Rezept wie ich meinen Cacao am liebsten trinke:
 
Zutaten
- 30-35 g Cacao
  (für den Alltag empfehle ich 20 g)
- 200 ml Pflanzenmilch oder Wasser 
- 1 TL Kokosblütenzucker
- 1/2TL Zimt
- eine Prise Chilli
- eine Prise Salz
- 1 Tropfen Cardamom Öl, Vanille oder Green Mandarin von doTERRA


Zubereitung
Pflanzenmilch oder Wasser in einem Topf schonend auf kleiner Stufe erwärmen. (Nicht zum kochen bringen, man sollte den Finger noch gut reinhalten können, ca 40 Grad reichen)
Dann den kleingeschnittenen Cacao in die Flüssigkeit rühren, bis alles vollständig aufgelöst ist. Jetzt kannst du noch nach Geschmack und Laune die restlichen Zutaten hinzufügen.

Tipps
-Sei bei der Zubereitung schon achtsam und gebe        positive Intentionen in den Cacao
-Ich schäume die Milch gerne etwas mit einem  Schneebesen auf, damit ich eine schöne  Schaumkrone auf meinem Cacao habe
-Halte deinen Cacao in einer Thermosflasche warm  bis du ihn trinken möchtest

Wirkung
Der Cacao kann unterschiedlich lange brauchen bis er seine Wirkung entfaltet. In der Regel ca 10-15 Minuten. Es kann auch mal 30 Minuten dauern.

Dauer
auch hier empfindet jeder anders. Im Durchschnitt ist der Cacao bis zu 3 Stunden spürbar, kann aber manchmal auch am nächsten Tag noch wahrgenommen werden.


Hier kannst du meinen Lieblings-Cacao bestellen:
bottom of page